Was nicht vergessen werden sollte:

Rat und Verwaltung haben beschlossen, dass das Hallenbad in Neukirchen zum 31.12.2023 geschlossen wird.

An diese Entscheidung soll hier einmal erinnert werden, erfahrungsgemäß vergeht die verbleibende Zeit sehr schnell.

Wie der Presse aktuell zu entnehmen ist, plant die Stadt umfangreiche Flächen für eine Wohnbebauung auszuweisen. Es bleibt zu befürchten, dass mit Blick auf die finanzielle Situation der Kommune notwendige und sinnvolle Infrastrukturmaßnahmen dabei zu kurz kommen. Schon heute ist von erheblichen Engpässen beim schulischen Schwimmunterricht zu hören und dass nicht nur wegen Corona!

Darauf sollten die Bürger achten.

10.2021 / hja

Dies u. Das – und andere Merkwürdigkeiten

Lesen Sie, hier was es an sonst noch an Informtionen/Unterhaltung gibt ……

Kindererziehung in der Tierfamilie !!

Ein vergnüglicher Erziehungsbeitrag aus dem Garten !!!!

Kita-Plätze

Eine wichtige Empfehlung an Eltern mit Kindern im Vorschulalter !!!!

Boule Anlage

Eine Boule-Anlage? Neugierig?

Komm los mer singen ……..

Eine schöne Veranstaltung …..

Essay zu Schilda

Wer kennt sie nicht, die Geschichten aus Schilda ….

Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen

Der Rat der Stadt Grevenbroich hat in seiner Sitzung am 12.12.2019 … die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen – beschlossen.

Grundschule „Jakobus-Schule“erhält Preis für Zeitreise-Projekt

Unsere Grundschule erhielt gerade den ersten Preis in einem Wettbewerb des Persen Verlages für Schulbücher und Unterrichtsmaterialien.

Historische Gebäude in Neukirchen

Es wurde angeregt, dass an besonderen, alten Gebäuden Hinweisschilder angebracht werden sollten.