Historische Gebäude in Neukirchen

Es wurde angeregt, dass an besonderen, alten Gebäuden Hinweisschilder angebracht werden sollten.
Das gilt vor allem für vom Denkmalamt ausgewiesene denkmalgeschützte Bauwerke.

Leider war eine Liste für Objekte in Neukirchen bei der Unteren Denkmalbehörde in Grevenbroich nicht zu erhalten, es gab nur einen Verweis auf eine Liste im Rhein-Kreis-Neuss aber gleich verbunden mit dem Zusatz, diese Liste sei zur Zeit nicht verfügbar bzw. würde überarbeitet.
Die Liste aus Rhein-Kreis Neuss stammt aus 2011 stammt, ist also nicht aktuell.

Wir arbeiten zur Zeit an diesem Thema. Zunächst wurden einmal alle Objekte im Ort aufgelistet. Die Liste ist unter der Rubrik „Der Ort“ zu finden.
Und, es gibt einen ersten Kontakt zu einem Hauseigentümer zu der Anregung eines Hinweisschildes.

Ihre Kommentare

1 Kommentar

Essay zu Schilda

Wer kennt sie nicht, die Geschichten aus Schilda ….

Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen

Der Rat der Stadt Grevenbroich hat in seiner Sitzung am 12.12.2019 … die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen – beschlossen.

Grundschule „Jakobus-Schule“erhält Preis für Zeitreise-Projekt

Unsere Grundschule erhielt gerade den ersten Preis in einem Wettbewerb des Persen Verlages für Schulbücher und Unterrichtsmaterialien.

Historische Gebäude in Neukirchen

Es wurde angeregt, dass an besonderen, alten Gebäuden Hinweisschilder angebracht werden sollten.