Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen

Der Planentwurf liegt in der Zeit vom 06.01.2020 bis einschließlich 10.01.2020 im Rathaus aus und kann dort sowie auch auf den Internetseiten der Stadt Grevenbroich eingesehen werden.

Gleichzeitig beschlossen wurde der Rahmenplan Lohweg als städtebauliches Entwicklungskonzept, der neben dem oben genannten Bebauungsplan zusätzliche zukünftige Bauflächen ausweist.

Beides wurde den Amtlichen Bekanntmachungen der Stadt Grevenbroich – veröffentlicht im Erft-Kurier Nr. 51/2019 vom 21.12.2019 – entnommen.

Essay zu Schilda

Wer kennt sie nicht, die Geschichten aus Schilda ….

Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen

Der Rat der Stadt Grevenbroich hat in seiner Sitzung am 12.12.2019 … die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. N 47 „Lohweg“ – Ortsteil Neukirchen – beschlossen.

Grundschule „Jakobus-Schule“erhält Preis für Zeitreise-Projekt

Unsere Grundschule erhielt gerade den ersten Preis in einem Wettbewerb des Persen Verlages für Schulbücher und Unterrichtsmaterialien.

Historische Gebäude in Neukirchen

Es wurde angeregt, dass an besonderen, alten Gebäuden Hinweisschilder angebracht werden sollten.